Zwischenstand, Görlitz & Essen

Es gibt gute Nachrichten: Die Dateien für das Spielmaterial liegen bei der Druckerei und wir rechnen mit den fertigen Spielen Ende September, allerspätestens Anfang Oktober. Also alles am Ende im Zeitrahmen. Im Bild rechts gibt es vorab schon mal ein kleinen Leak mit Blick auf das Schachtelcover!

Wir freuen uns über das große Interesse am Projekt und der Special Edition. Mittlerweile liegen bereits fast 450 Vorbestellungen für das Spiel vor. Das ist echt super und für uns eine tolle Rückmeldung: Die viele Arbeit der letzten Monate scheint sich gelohnt zu haben.

In dem Zusammenhang können wir auch schon zwei Termine hier ankündigen:

Die erste öffentliche Präsentation des Spiels wird am 4. Oktober in Görlitz stattfinden. Die Ortswahl ist kein Zufall. Görlitz und Zgorzelec bilden eine der Doppelstädte an der deutsch-polnischen Grenze und das Augustum-Annen-Gymnasium war nicht nur eine der Testschulen, die bei der Konzeption der „Special Edition“ geholfen haben, sondern bietet auch einen speziellen deutsch-polnischen Bildungsgang an. Wir sind gespannt auf die öffentliche Vorstellung des Spiels und das direkte Feedback und freuen uns sehr auf den Besuch in Schule und Stadt.

Noch ein bisschen weiter in die Zukunft geblickt: vom 25.-28. Oktober, finden in Essen die Internationalen Spieltage SPIEL statt, die „weltweit größte Publikumsmesse für Gesellschaftsspiele“. Wir werden mit einem eigenen Stand vor Ort sein. Wer also in Essen ist, ist herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen und die „Special Edition“ von Textura anzuspielen: Ihr findet uns in Halle 5 an Stand E109.

P.S. Wir werden auch einige Exemplare für Schulen und andere Bildungseinrichtungen dabei haben. Wer die in Essen dann gerne für seine Schule mitnehmen möchte, sollte aber – aufgrund der zweckgerichteten Förderung – uns einen Nachweis wie z.B. eine Schulbescheinigung oder ähnliches vorzeigen, da wir die Spiele nicht einfach an jeden auf der Messe verschenken können und dürfen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.