Textura Webinar

Wir freuen uns sehr im Rahmen des Fortbildungsprogramms des Landesinstituts für Pädagogik und Medien des Saarlands ein Webinar zu Textura anbieten zu können. Die Ausschreibung findet sich im aktuellen Programmheft (PDF) auf S. 134. Die Teilnahmeregelungen sind vorne im Heft erklärt. Dort steht auch, wie man sich für das Webinar anmelden kann.

Wir werden das grundlegende Spielprinzip erklären und unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten für den Unterricht am Beispiel der „Special Edition“ zur deutsch-polnischen Geschichte aufzeigen. Darüber hinaus lässt sich Textura aber auch für andere Themen schnell selbst herstellen – entweder unterrichtsvorbereitend oder gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern. Hierzu wird es dann auch noch ein paar kleine Tipps und Materialhinweise geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.